Fotowettbewerb »Mein grüner Traumberuf«

Frau mit Fotoapperat im Kornfeld

Am 30. Juni endete unser Fotowettbewerb. Vielen Dank für eure Einreichungen und Beiträge! Aktuell sichtet unserer Jury die Fotos. Die Gewinner werden ab dem 23. August 2024 bekannt gegeben und erhalten eine Benachrichtigung.

Hier nochmal die Eckdaten zum Wettbewerb:

Du bist gerade in der Ausbildung in einem der grünen Berufe? Oder du gehst noch zur Schule und interessierst dich für einen Beruf, bei dem du viel draußen bist und wo du mit Tieren, Pflanzen oder Lebensmitteln zu tun hast? Vielleicht hast du deine Ausbildung auch schon beendet und bist begeistert von deinem Beruf? Dann lies weiter! Wir starten einen Fotowettbewerb, und du kannst mitmachen.

Zu den Grünen Berufen gehören die Berufe Landwirt/in, Gärtner/in, Forstwirt/in, Hauswirtschafter/in, Tierwirt/in, Winzer/in, Pferdewirt/in, Fischwirt/in, Revierjäger/in, Milchtechnolog/in, Milchwirtschaftliche/r Laborant/in, Pflanzentechnolog/in sowie die Fachkraft für Agrarservice. 650 Betriebe in Sachsen bieten dafür Ausbildungsplätze an.

Wenn du einen dieser Berufe erlernen möchtest, bereits erlernst oder auch schon abgeschlossen hast, kannst du Dein/e Foto/s hier einreichen – ein Foto, das zeigt, warum genau das dein Traumberuf ist, was dich beruflich erfüllt und was dir Spaß macht!

Die 10 besten Fotos werden von einer Fachjury ausgewählt und erhalten ein Preisgeld in Höhe von je 100 Euro. Die Prämierung erfolgt im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung.

Dr. Ulrike Dornwell

E-Mail: ulrike.dornwell@smekul.sachsen.de